Um uns die ganze Natur
spricht zu uns, nur
verstehen wir sie oft nicht.
Besser kann es ein kleiner Wicht!
Schauen wir hier auf
Zwerg Hein im Wald,
eines jeden Freund
ob jung oder alt.mehr
Die Insel Veyra, auf der es kaum Grenzen gibt und jede Lust erlaubt ist, sofern sie nicht gegen den Codex von Veyra verstösst.
In Santa Cruz, einer sonnigen Küstenstadt in Kalifornien scheint das L ...mehr
Die junge Lisa und die junggebliebene Maria entscheiden, spontan zusammen eine Kreuzfahrt zu machen. Die zwei befreundeten Kolleginnen streben gemeinsam an, alle Sorgen, die ihnen Kummer bereiten, an ...mehr
Was sollte ein unschuldiges Aschenputtel niemals tun? Sich auf einen verhängnisvollen Deal mit dem sexy Boss einlassen.
Womit sollte sie ihn niemals herausfordern? Seine Regeln infrage zu stellen - o ...mehr
2018. Zack, un lycéen au caractère bien trempé.
1815. Sara, une jeune aristocrate au destin tout tracé.
Tout les sépare.
Tout, sauf le livre des sables.mehr
Johanna trägt die Spuren eines Unfalls - sichtbar und unsichtbar. Gemeinsam mit Felix, ihrem fünfjährigen Adoptivbruder, sucht sie nach einem Ort, an dem sie ankommen können. Auf dem Hof ihrer Ver ...mehr
Deutsche Großunternehmen im Dritten Reich. Aus dem Amerikanischen von Martin Richter
Beschreibung
„Es ist so erfreulich wie bemerkenswert, dass mit Hayes ein herausragender Kenner der Materie einen … Abriss über das Verhältnis von Wirtschaft und Staat im Nationalsozialismus verfasst hat.“
Soziopolis.de, Eva-Maria Roelevink
Eine pointierte und absolut zeitaktuelle Satire auf Selbstverwirklichung und Selbstausbeutung, Arbeitszwänge und Arbeitsverweigerung und den zeitlosen Wunsch, zu arbeiten, um zu leben und nicht zu leben, um zu arbeiten.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Eine kurze Geschichte der Gleichheit. Graphic Novel
Untertitel
Illustriert von Sébastien Vassant und Stephen Desberg. Aus dem Französischen von Stefan Lorenzer
Beschreibung
„Grafisch humorvoll erzählt und inhaltlich fundiert, werden hier vier Semester Masterstudiengang in Politikwissenschaften auf 96 Seiten witzig und smart heruntergeköchelt … Preiswürdig.“ NDR Kultur, Mathias Heller
Roman. Aus dem Englischen von Giovanni und Ditte Bandini.
Beschreibung
In Colm Tóibíns Erzählung „Die Schwestern“ kehren drei sehr unterschiedliche Schwestern in ihre alte Heimat zurück. Ein kluges Buch über Migration und Zugehörigkeit.