Wasser sparen, auffangen und wiederwerwenden - in Haus und Garten
Beschreibung
In einem „wasserklugen“ Haushalt wird Wasser gespart und wiederverwendet, um ein ökologisches und effizientes Wassersystem zu schaffen. Es kann sogar wasserneutral sein, was bedeutet, dass dieser ...mehr
Alle Procreate-Funktionen speziell für das digitale Handlettering ausführlich erläutert sowie zahlreiche Tipps & Tricks
Atemberaubende Effekte mit Ebenen zaubern und eigene Pinsel erstellen
Za ...mehr
Le sudolettres: édition fleurs a pour vocation de vous faire découvrir les principales fleurs de manière ludique sous forme de grilles à compléter avec des lettres, à l'instar d'un sudoku tradit ...mehr
Krippenspiele für die Weihnachtszeit in der Kirche: 27 kurze Stücke für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren. Vom bibeltreuen Klassiker bis hin zu abstrakten, herausfordernden Interp ...mehr
Balkan-Odyssee 1933-1941. Auf der Flucht vor Hitler durch Südosteuropa
Untertitel
Preis der Leipziger Buchmesse 2026 (Kategorie Sachbuch/Essayistik)
Beschreibung
„Nicht nur ein aufwendig recherchiertes, sondern auch ein gut erzähltes, stellenweise bewegendes Buch.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Michael Martens
Roman. Aus dem Italienischen von Christiane Pöhlmann
Beschreibung
Hochkomisch und einnehmend erzählt Dario Ferrari von Marcello, der sich erfolgreich dem Erwachsenwerden widersetzt – und dem zusehends die Grenzen verschwimmen: zwischen Literatur und Leben, zwischen dem schreibenden Terroristen und sich selbst.
Eine vielschichtig, atmosphärisch dichte Erzählung über Erinnerung, Schuld und die lange Nachwirkung historischer Gewalt.
»Eine Geschichte über Widerstand und Mut in Zeiten tiefster Dunkelheit.« Kristine Bilkau
Dieser Band stellt die wichtigsten dekolonialen Werke, Personen und Konzepte vor und diskutiert die historische Entstehung der Ansätze, ihre aktuellen Entwicklungen sowie Vorteile und Probleme dieses Theoriekomplexes.