Yoga ist was für jeden! Und Menschen ab 35 können besonders davon profitieren. Mit zunehmendem Alter verändert sich der Körper und viele von uns stehen dem hilflos gegenüber. Dabei kann dem Alter ...mehr
Dinah Rodrigues, Herausgegeben von Schirner Verlag
Titel
Hormon-Yoga
Untertitel
Das Standardwerk zur hormonellen Balance in den Wechseljahren
Beschreibung
»Dieses Buch ist den Frauen gewidmet, die in die Wechseljahre kommen, deren Symptome spüren und die sich unsicher im Hinblick auf die neue Lebensphase fühlen.«
Hormon-Yoga ist der Klassiker der na ...mehr
Thai Yoga ist eine Körperarbeit, die das uralte Wissen der Thai-Massage nutzt und zu einer tiefen körperlichen und emotionalen Entspannung führt. Diese Methode wird ganzheitlich, in einem spirituel ...mehr
Die Mind-Body-Medizin hat in den letzten Jahren erforscht und erprobt, wie wir mit Yoga unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und schulmedizinische Ansätze unterstützen können. Der wichtigste Bei ...mehr
Willkommen zu einer Reise der inneren Balance und des Wohlbefindens! Heilsame Meditationen mit Klangschalen leicht gemacht bietet Ihnen eine vielfältige Sammlung an anwendungsfertigen Meditations-Tex ...mehr
Nimm dir Zeit für dich und tu dir selbst etwas Gutes.
Denn so kannst du deine Batterien wieder aufladen, neue Energie tanken und dir lauter kleine Wohlfühl-Oasen erschaffen. Die 50 inspirierenden K ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.