Es geht um ein junges Mädchen, welches in in einem reichen Elternhaus aufgewachsen ist. Durch die Bekanntschaft mit einem Jungen Mann beginnt für sie Alptraum. Sie verlässt ihr Elternhaus und begin ...mehr
Mindfall ist ein psychologischer Thriller über Schuld, Verdrängung und systemisches Versagen. Als an der Greywood High mehrere Schülerinnen verschwinden, übernimmt Ermittlerin Sara Mizuno einen Fa ...mehr
„In diesem Erdendasein finde ich das Glück in jedem noch so kleinen Winkel. Jedes Fünkchen davon bewahre ich achtsam in der Schatzkiste meiner Seele, damit nichts davon verloren geht – die Funke ...mehr
Geständnisse / Zeugnisse Oder «Wie hieß das nochmal? Essenzen?»
Beschreibung
Aus den kommenden Büchern:
«Wer braunes Toilettenpapier benutzt, muß Schnee scheißen können.»
«Der Full-Da-Er Bischof telefonierte mit dem Sklavenhändler. Er brüllte in den
Hörer: ‹ ...mehr
Twilight: A Love That Defies the Night
The messages begin at 11:11 p.m.
No sender. No number. Just one word glowing on Isabella Moreno’s screen. Begin.
She thinks it is a glitch. Until her ...mehr
Musste der Mann die Rippe geradebiegen?
Wie messen wir die Schönheit einer Frau?
Wer hat im Leben dann das Sagen?
Wie kann die Ehe funktionieren?
Zu diesen und vielen anderen Fragen, u. a. zum Alter ...mehr
Balkan-Odyssee 1933-1941. Auf der Flucht vor Hitler durch Südosteuropa
Untertitel
Preis der Leipziger Buchmesse 2026 (Kategorie Sachbuch/Essayistik)
Beschreibung
„Nicht nur ein aufwendig recherchiertes, sondern auch ein gut erzähltes, stellenweise bewegendes Buch.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Michael Martens
Roman. Aus dem Italienischen von Christiane Pöhlmann
Beschreibung
Hochkomisch und einnehmend erzählt Dario Ferrari von Marcello, der sich erfolgreich dem Erwachsenwerden widersetzt – und dem zusehends die Grenzen verschwimmen: zwischen Literatur und Leben, zwischen dem schreibenden Terroristen und sich selbst.
Eine vielschichtig, atmosphärisch dichte Erzählung über Erinnerung, Schuld und die lange Nachwirkung historischer Gewalt.
»Eine Geschichte über Widerstand und Mut in Zeiten tiefster Dunkelheit.« Kristine Bilkau
Dieser Band stellt die wichtigsten dekolonialen Werke, Personen und Konzepte vor und diskutiert die historische Entstehung der Ansätze, ihre aktuellen Entwicklungen sowie Vorteile und Probleme dieses Theoriekomplexes.