Eine biblische Geschichten erzählt für Leseanfänger. Hauptwörter sind durch Bilder ersetzt. Ein liebevolles Geschenk z.B. für Ostern und zum Lesen lernen.
Beschreibung
Der neue Titel von Katrin Grieco (Text) und Arabell Watzlawik (Illustrationen) in der Brillenbär-Reihe für den Leseanfang.
Petrus ist ein einfacher Fischer am See Genezareth, als er Jesus zum ersten ...mehr
Eine biblische Geschichte erzählt für Leseanfänger. Hauptwörter sind durch Bilder ersetzt. Ein liebevolles Geschenk zur Einschulung und zum Lesen lernen
Beschreibung
Eine neue biblische Geschichte nacherzählt in der Brillenbär-Reihe für den Leseanfang.
Es ist heiß und trocken. Schon lange ist in Moab kein Regen mehr gefallen. Ohne Regen gibt es auch kein Korn ...mehr
Eine biblische Geschichte erzählt für Leseanfänger von Jonas Geschichte mit Gott, in der Hauptworte durch Bilder ersetzt werden: ein liebevolles Geschenk zur Einschulung und zum Lesen lernen
Beschreibung
Die neue Brillenbär-Reihe für den Leseanfang.
Jona bekommt einen Auftrag von Gott. Das ist nichts Neues. Er war schon oft Bote für Gott. Aber dieser Auftrag ist ungewohnt und fremd. Jona soll nach ...mehr
Biblische Geschichte erzählt für Leseanfänger. Hauptwörter werden durch Bilder ersetzt - liebevolles Geschenk für den Leseanfang zur Einschulung und zum Lesen lernen
Beschreibung
Die biblische Geschichte von David, dem Hirtenjungen, für Erstleser packend erzählt und farbenfroh illustriert.
David ist ein Hirtenjunge. Er passt auf die Schafe seines Vaters auf.
Wenn wilde Tie ...mehr
Balkan-Odyssee 1933-1941. Auf der Flucht vor Hitler durch Südosteuropa
Untertitel
Preis der Leipziger Buchmesse 2026 (Kategorie Sachbuch/Essayistik)
Beschreibung
„Nicht nur ein aufwendig recherchiertes, sondern auch ein gut erzähltes, stellenweise bewegendes Buch.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Michael Martens
Roman. Aus dem Italienischen von Christiane Pöhlmann
Beschreibung
Hochkomisch und einnehmend erzählt Dario Ferrari von Marcello, der sich erfolgreich dem Erwachsenwerden widersetzt – und dem zusehends die Grenzen verschwimmen: zwischen Literatur und Leben, zwischen dem schreibenden Terroristen und sich selbst.
Eine vielschichtig, atmosphärisch dichte Erzählung über Erinnerung, Schuld und die lange Nachwirkung historischer Gewalt.
»Eine Geschichte über Widerstand und Mut in Zeiten tiefster Dunkelheit.« Kristine Bilkau
Dieser Band stellt die wichtigsten dekolonialen Werke, Personen und Konzepte vor und diskutiert die historische Entstehung der Ansätze, ihre aktuellen Entwicklungen sowie Vorteile und Probleme dieses Theoriekomplexes.