VLB Suche

Suche in den Daten des Verzeichnisses lieferbarer Bücher (VLB)

Drucken

Suchergebnisse

Produktdetails

Lerne Programmieren mit Projekten: Einstieg in C++ ohne Vorkenntnisse

Autor
Prof. Dr. Andreas Haja, Beiträge von Fearless Engineer, Herausgegeben von StudyHelp GmbH

Lerne Programmieren mit Projekten: Einstieg in C++ ohne Vorkenntnisse

Untertitel
inkl. Lernvideos und Programmierbeispielen zum selber coden
Beschreibung

Prof. Dr. Andreas Haja von FearlessEngineers.de präsentiert Lerne mit Projekten Programmieren: C++ - lerne die vermeintlich komplexe Welt der Programmiersprache C++ ohne Vorkenntnisse und mit zahlreichen Lernvideos und echten Programmierbeispielen zum selber coden! 150 Seiten starkes Lernheft Lerne mit Projekten Programmieren: C++ für alle Studiengänge und allgemein Interessierte geeignet zahlreiche Aufgaben mit Lösungen und Codes zum selbst Programmieren Lernvideos von FearlessEngineer geschrieben und empfohlen von Prof. Dr. Andreas Haja Das Ziel dieses Lernhefts ist einfach: Wenn du alles gelesen und vor allem die Beispiele und Aufgaben bearbeitet hast, dann wirst du eigene Programme schreiben und fremden Quellcode (z.B. auf GitHub) verstehen können. Du lernst an einer der bekanntesten und leistungsfähigsten Sprache der Welt die wichtigsten Grundlagen der Programmierung kennen. Dazu zählen z.B. Variablen, Verzweigungen, Schleifen und Klassen. Und das schöne ist: Wenn du C++ beherrschst, dann fällt es dir leicht, dich schnell in andere Sprachen wie Java oder Python einzuarbeiten. Dieses Lernheft konzentriert sich auf wesentliche Inhalte, welche kurz und verständlich dargestellt werden. Als ergänzendes Lernmaterial stehen dir dank der QR-Codes im Heft zahlreiche Videos und Programmierbeispiele von FearlessEngineer zur Verfügung. Scanne hierzu mit deinem Smartphone oder Tablet den QR-Code ab und sieh dir ein auf das Thema zugeschnittenes Video an. Viele der Beispiele lassen sich einfach online im Browser ausführen und verändern. Du benötigst als Minimalausstattung nur ein Mobilgerät mit Internetzugang. Für wen ist dieses Heft geeignet? Die Art und Weise, wie dieses Heft verwendet werden sollte, ist stark abhängig davon, welches Vorwissen du mitbringst. Lass uns kurz über die wahrscheinlichsten Szenarien reden: Du hast noch nie programmiert und von Computern verstehst du bisher auch nicht viel. Du hast zwar noch nicht programmiert, kennst dich aber mit deinem Betriebssystem einigermaßen aus (Windows, MacOS oder Linux). Du beherrschst schon einigermaßen eine Programmiersprache. Du bist schon richtig fit in anderen Sprachen und willst jetzt C++ lernen. Wenn du dich zu den Gruppen 2 oder 3 zählst, dann gehörst du zur Zielgruppe dieses Lernhefts. Du verfügst dann über grundlegende Kenntnisse wie z.B. Dateiverwaltung Installation von Software Systemeinstellungen anpassen Der Einstieg in C++ wird dir vermutlich eher leicht fallen. Gehörst du eher zu Gruppe 1, dann kannst du mit diesem Heft zwar auch arbeiten, solltest aber vorher oder parallel dazu einen Basis-Kurs zum Umgang mit Windows oder MacOS machen. Und wenn du zur Gruppe 4 gehörst, dann wird dir das Lernheft vermutlich an vielen Stellen nicht tief genug gehen. Du kannst in diesem Fall die Inhalte am besten selektiv lesen und solltest vor allem die Beispiele durcharbeiten. Auch gesucht unter: Programmieren lernen, C++ für Anfänger, Tutorial, Projekte für Studierende, Lernen mit Praxisbeispielen, Programmierbuch, C++ für Einsteiger, Praxisorientierte Lernmethode, Projekte entwickeln, Programmierkonzepte, Schritt für Schritt lernen, Programmiersprache verstehen, Praktische Übungen, Programmierprojekte, Lernbuch für Studierende, Anwendungsbeispiele, Lernen leicht gemacht, Projektbasiertes Lernen, Grundlagen und Projekte, Programmierpraxis, Für Selbststudium, Projekte umsetzen, Hands-on Lernen, Praktische Programmierung, Projekte für Anfänger und Fortgeschrittene, Lernleitfaden, Coding-Projekte, Übungen für Anfänger, Projektideen, Projektorientiertes Lernen, Programmierbeispiele, Praxisbuch für Programmieranfänger, Projekte Schritt für Schritt, Praktische Anwendungsfälle, Projektbasierte Übungen, Lernressourcen für Studierende, Projekte zum Selbermachen, Handbuch für Lernende, Praktische Programmierbeispiele, Projektgetriebenes Lernen, Übungsaufgaben für Einsteiger, Projekte für praktisches Verständnis, Lernen durch Projekte, Praxiswissen für Anfänger, Projektbasierte Einführung, Übungsprojekte, Projekte zur Vertiefung, Praktische Codierungsbeispiele, Programmierpraxis für Einsteiger, Projekte zur Kompetenzentwicklung.

Verlag
StudyHelp Verlag
ISBN/EAN
978-3-98755-042-3
Preis
29,99 EUR
Status
lieferbar