Detail

Drucken

Derselbe Mond

Autor
Schützsack, Lara

Derselbe Mond

Untertitel
Ab 11 Jahre
Beschreibung

Eigentlich sind Magdalena, Sofia und Flip die besten Freunde. Doch in letzter Zeit versteht Magdalena die beiden nicht mehr wirklich. Sofia redet nur noch über Jungs, und Flip lässt sich nur zu gerne von den Mädchen bewundern.

Derselbe Mond ist eine ergreifende Geschichte über Freundschaft und das Alltagsleben. Durch die vielen verschiedenen Charaktere findet man leicht jemanden, mit dem man sich identifizieren kann. Da die Lektüre dem realen Alltag ähneln könnte, kann man sich die Geschichte gut vorstellen.
(ausführliche Besprechung unten)

Verlag
FISCHER Sauerländer, 2023
Seiten
176
Format
Gebunden
ISBN/EAN
978-3-7373-5881-1
Preis
15,00 EUR
Status
lieferbar

Zur Autorin / Zum Autor:

Lara Schützsack, geboren 1981 in Hamburg, studierte Germanistik, Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften sowie Amerikanische Literatur und Kultur an der Universität Potsdam. Es folgte ein Drehbuchstudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Lara Schützsack lebt und arbeitet als Autorin in Berlin.

Zum Buch:

Eigentlich sind Magdalena, Sofia und Flip die besten Freunde. Doch in letzter Zeit versteht Magdalena die beiden nicht mehr wirklich. Sofia redet nur noch über Jungs, und Flip lässt sich nur zu gerne von den Mädchen bewundern. Eines Tages an der Pipe, gerade als Sofia über den „süßen Felix“ redet, ist da plötzlich ein seltsames Mädchen. Sie hat himmelblaue Haare und trägt Heelys. „Die sind doch total out“, flüstert Sofia Magdalena zu. Doch die starrt die Blaue nur an, die, als Felix sie auslacht, dessen Fahrrad auf den Boden donnert. Jetzt weiß Magdalena aber noch nicht, dass sich ihre Wege noch mehrmals kreuzen werden. Genauso wenig wie, dass Sofia sich doch für eine Freundschaft mit ihr und Flip interessiert …

Derselbe Mond ist eine ergreifende Geschichte über Freundschaft und das Alltagsleben. Durch die vielen verschiedenen Charaktere findet man leicht jemanden, mit dem man sich identifizieren kann. Da die Lektüre dem realen Alltag ähneln könnte, kann man sich die Geschichte gut vorstellen. Es ist ein tolles Buch für Kinder, die vielleicht nicht so gerne dicke Bücher lesen.

Belana Marinitsch, 11 Jahre