Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Korn, Wolfgang

Die Geheimnisse von Troja

Untertitel
Illustrationen von Klaus Ensikat. Ab 12 Jahre
Beschreibung

Warum ist der Mythos Troja bis heute so faszinierend? Hat wirklich Heinrich Schliemann die sagenumwobene Stadt wiederentdeckt?
Und kämpften Hektor und Achill tatsächlich wie Helden? Wolfgang Korn nimmt uns mit auf eine aufregende Spurensuche, die uns quer durch die Ilias und ihre Geheimnisse führt. Worum ging es den griechischen Helden und Göttern, die so leidenschaftlich kämpften, gegeneinander intrigierten und ihr Leben aufs Spiel setzten? Und wie geriet Troja erst in Vergessenheit, um dann im 19. Jahrhundert neu entdeckt zu werden? Seit über zwanzig Jahren erforschen Wissenschaftler aus aller Welt die Kultstätte, doch die Ergebnisse überzeugen nicht die ganze Gelehrtenwelt – warum ist das so?

Diesen dreitausend Jahre währenden Streit um Troja lässt Klaus Ensikat mit seinen beeindruckenden aquarellierten Federzeichnungen
vor unseren Augen lebendig werden.
(Klappentext)

Verlag
Boje Verlag, 2013
Format
Gebunden
Seiten
184 Seiten
ISBN/EAN
978-3-414-82340-3
Preis
19,99 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Autor
Wolfgang Korn, geboren 1958, arbeitet als Autor und Dozent in Hannover. Er war Redakteur und Pressereferent bei den Grünen und an
den Universitäten Tübingen und Stuttgart. Wolfgang Korn schreibt über Archäologie und über Geschichte der Türkei und des Nahen
Ostens u. a. für Die Zeit, die Weltwoche, Mare, Geo und Damals.
Er hat mehrere Jugendsachbücher veröffentlicht.

Illustrator
Der Illustrator Klaus Ensikat, geboren 1937, ist seit 1965 freier Grafiker. Heute gehört er zu den führenden Buchgestaltern und Grafikern Deutschlands.