Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor

Das Hausbuch der Gutenachtgeschichten

Untertitel
Gesammelt von Arnhild Kantelhardt
Beschreibung

“Es ist schon spät, du musst ins Bett!”, sagt Mama Maus zur kleinen Maus. Und wie jedes Kind versucht auch die kleine Maus, diesen Moment hinauszuzögern: “Gleich, ich muss nur noch meinen Kaktus gießen!” Was gibt es dann Schöneres, als eine Geschichte zu erzählen?
Dieses Hausbuch versammelt die schönsten Gutenachtgeschichten, in genau der richtigen Bettkantenlänge und von Autoren wie Paul Maar, Hanna Johansen, Otfried Preußler, Herbert Günther, Toon Tellegen, Annette Pehnt, Sigrid Zeevaert und vielen anderen. Geschichten von Monsterjägern, von Schlafratten und anderen Nachttieren, von Mondscheinfesten um Mitternacht und fremden Betten, in denen es sich manchmal sogar besser schläft als zu Hause.

Erhard Dietl hat diese Sammlung auf unverwechselbare Weise augenzwinkernd illustriert – eine Freude für Klein und Groß und ein großartiges Betthupferl zum Einschlafen.

Verlag
Gerstenberg Verlag, 2011
Format
Gebunden
Seiten
144 Seiten
ISBN/EAN
9783836953207
Preis
24,95 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Arnhild Kantelhardt , geboren 1948, lebt in Hamburg. Sie studierte Germanistik und Pädagogik und schloss eine Ausbildung zur Diplom-Bibliothekarin an. Über viele Jahre verantwortete sie das Lektorat für Kindermedien der Bücherhallen in Hamburg.

Erhard Dietl, geb. 1953 in- Regensburg, hat schon als Kind gern eigene Geschichten erfunden und dazu Bilder gezeichnet. Er lebt in München und arbeitet als Zeichner, Autor und Musiker. Seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und wurden mehrfach ausgezeichnet.