Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Krause, Ute

Wann gehen die wieder?

Untertitel
Ab 4 Jahre
Beschreibung

Wie verändert sich der Alltag, wenn Papa auszieht? Was ist, wenn Mama oder Papa sich neu verlieben? Oder gar nervige Stiefgeschwister auftauchen? Witzig, einfühlsam und ohne Pathos nähert Ute Krause sich dem großen Thema und zeigt, dass neue Familienkonstellationen auch Chancen bieten. So hatten die Räuberkinder sich das nicht vorgestellt. Als sie ihren Papa, der aus der Räuberhöhle ausgezogen ist, besuchen, sind da nicht nur er, sondern auch noch eine Prinzessin und lauter Prinzessinnenkinder. Rasend langweilig sind diese Prinzen und Prinzessinnen, also fassen die Geschwister einen Plan, wie sie die Prinzenbande schnell wieder loswerden … Ein kunterbuntes Patchworkbuch, originell, frech und voller Zuversicht!
(Klappentext)

Verlag
Bloomsbury Verlag, 2010
Format
Gebunden
Seiten
32 Seiten
ISBN/EAN
9783827054104
Preis
13,90 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Ute Krause, 1960 in Berlin geboren, lebte in Asien, Afrika und Amerika, studierte an der Münchener Filmhochschule und schreibt und illustriert seit zwanzig Jahren Kinderbücher. Ihre Werke wurden weltweit übersetzt, fürs Fernsehen verfilmt und vielfach ausgezeichnet. Zuletzt erschien Oskar und der sehr hungrige Drache; die Trickfilmserie Die Moffels ist in Vorbereitung und wird im Herbst 2008 im Sandmännchen zu sehen sein.